Do. 18.06 - In an Absolut World -

Visions - in an Absolut World
Presenting 121 Artworks compiled by International Style Blogs



In unseren Zeiten des Web 2.0 gibt es im Internet nun wirklich alles. Zum Beispiel kann man sich auf angenehme Art und Weise Inspiration für den eigenen Kleiderschrank holen, sich schöne, gut angezogene Menschen ansehen und gemeinsam über Stil diskutieren. Wo man das tut und welche Rolle Modeblogs in diesen Angelegenheiten spielen muss ich wohl nicht mehr erst erklären. Absolut Vodka hat jetzt 12 der wichtigsten Style Blogger vereint und mit ihnen gemeinsam eineAbsolut stilsicher - am 18.Juni findet in einer temporären Galerie in der Baaserstr. eine Ausstellung von 12 der wichtigsten nationalen und internationalen Style-Blogger statt! 21 Gruppenausstellung kuratiert. Jeder Blogger präsentiert 10 seiner besten Arbeiten und ein extra angefertigetes Stück, das unter dem Motto der Ausstellung, „VISIONS – IN AN ABSOLUT WORLD“, stehen wird. Klingt spannend? Dann nichts wie hin! Die Ausstellung findet nämlich nicht etwa in Berlin, London oder New York statt, sondern wird exklusiv in München zu sehen sein. Die Streetstylefraktion wird zum Beispiel vom Facehunter, Styleclicker oder Mary Scherpe von Stil in Berlin vertretensein. Für Einblicke in die besten Partys dieser Welt sorgen dagegen the Cobrasnake und Glamcanyon.
Aber auch andere Bloggergrößen wie Bryanboy, die deutschen Les Mads, Playlust und Mahret Kupka von F&Art sind mit ihren Arbeiten dabei. Das Beste: Alle ausstellenden Künstler werden live vor Ort sein um ihre Arbeiten zu enthüllen und präsentieren!
Stilikonen hit Munich City! Schauplatz des Geschehens: Eine temporäre Galerie in der Baaderstraße 7. Schmeißt euch in eure
heißesten Fummel und feiert die Vernissage am 18. Juni ab 20 Uhr. Die Werke sind außerdem bis zum 24.6. immer von 17.00 - 23.00 Uhr zu bestaunen.
Wer dann noch nicht genug hat kann auf der Finissage am 25.6. ab 20 Uhr die Arbeiten ersteigern. Danach heisst es natürlich noch nicht Ende Gelände, sondern wir haben noch ein richtiges Schmankerl in der hohlen Hinterhand: Es wird zur großen Closing Party in die Registratur geladen. Das Label Kitsuné feiert den Release seiner neuen Compilation „Kitsuné Maison 7“ und hat sich natürlich auch bei der Wahl der am 25.6. auflegenden Künstlern nicht lumpen lassen. BENI (unter anderem auch bekannt als DJ Damage, Bumpin Benny B oder DJ Dingo Bingo) wird unter anderem mit seiner neuen, auf der Compilation vertretenen Single „Fringe Element“ das Haus rocken.
Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Joe und David die zusammen das Duo Punks Jump Up bilden. Komplettiert wird die Runde durch die Band Chew Lips. Eine großartige Live-Performance ist zu erwarten!

Eröffnung: Donnerstag, 18.06. ab 20:00 Uhr
Baaderstr. 7
Text: Lea Rieck
http://lealoves.blogspot.com/

Do. 18.06. - Ausstellungseröffnung -

Boris #3
Neue Fotografie aus den Akademien Amsterdam/ München/ Zürich, kuratiert von Robin Thomas.


Mit Arbeiten von:

Mathis Altmann
Lucas Hillen
Nora Kapfer
Jan Ludwig
Thomas v . Poschinger
Robin Thomas

Eröffnung: Do, 18.06., 19 Uhr
Ausstellung: Fr 19.06. - So 21.06.
Öffnungszeiten: 17 - 20 Uhr

WELTRAUM
Rumfordstr. 26
80469 München

www.weltraum26.de
www.robinthomas.eu/boris



::::: Serie A Sale ::::

!!!! Summer Sale !!!!
Am Donnerstag, den 18:oo Juni sind in der Serie A alle aktuellen Sommer - Kollektionen um 50% reduziert. Also nicht wie hin in die Hildegardstrasse 2 bis um 19:00 Uhr

Fr. 19.06. - Raum 500 -

das letzte.
Simone Braitinger, Andrea Golla, Kathrina Rudolph, Pascale Schwarzenberger

Aufgrund der Schliessung des Gebäudes in der Blumenstrasse, muss der Raum 500 zum 30. Juni aus ihrem Atelier ausziehen. Hier ist die Einladung zu ihrer vorerst letzten Ausstellung!


das letzte.
Simone Braitinger, Andrea Golla, Kathrina Rudolph, Pascale Schwarzenberger

Die raumgreifenden Installationen der vier Künstlerinnen thematisieren Auflösung:
Mit abgetragenen Kleidern, die durch den Raum schwingen, stinkenden Zigarettenstummeln in duftendem Bienenwachs, einem schwebendem Universum der Frauen, die - tatsächlich oder nur scheinbar? - unsere Welt dirigieren, Projektionen, die Grenzen zwischen Materiellem und Immateriellem überschreiten und begehbaren Hüllen als Grenzorte und Illusionsräume.
So greifen die Skulpturen von
 Braitinger, Golla, Rudolph und Schwarzenberger in den Raum ein und lösen seine architektonischen Grenzen auf.
Die Begegnung findet in der Form der Kugel statt. Die Kugel als 
die konsequenteste Form, die Endlosigkeit und zugleich ständige Präsenz von Anfang und Ende spiegelt, abweisend und einschließend zugleich erscheint, ist Ausgangs- und Endpunkt ihrer Präsentation.

Eröffnung am Freitag, 19.06.2009, ab 19 Uhr

Ausstellung von Sa, 20.06. bis So, 28.06. 2009
geöffnet Sa, So 14 bis 19 Uhr
und tel. Vereinbarung

raum500, Blumenstraße 28, 5. Stock, 80331 München

Fr. 19.06 - Die Aenderei -

Theater & Musik
Wir wollten euch noch auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen:


Kuznecov und Serpuchov ziehen in den 3. Stock
1 Stunde Theater mit Musik

Premiere im Maxim Kino, Landshuter Allee 33
am Freitag den 19. Juni 2009, 20.00 Uhr

DIE AENDEREI
info@die-aenderei.de
www.die-aenderei.de

Sa. 20.06 - Horses, Cars & Stars -

*** Meschugge 54 presents Jana Wall ***

Der Conceptstore Meschugge54 darf Euch ein neues Spektakel präsentieren:

Wann: Samstag, 20.6.09 , ab 20:30 Uhr
Wo: in der neuen beliebten Off-Location Horses, Cars & Stars, Schellingstr.24

Die Mädels vom Meschugge 54 sind sehr stolz darauf Euch nicht nur ihre bildhübsche Erscheinung sondern vorallem ihre beeindruckende Stimme in unserer Top Location vorstellen zu dürfen.

Am 12.Juni erschien Jana's erste Single "As I stand", ein richtiger Ohrwurm.
(unbedingt reinhören unter http://www.myspace.com/janawallmusic )

Noch ist sie ein kleiner Stern am Musikhimmel aber das wird sich wohl bald ändern...
Deswegen seid live bei der Release-Party ihres Songs dabei.
Ihre Debütsingle sowie einige Klassiger wird Sie an diesen wunderbaren Abend live performen!

Horses, Cars & Stars
Schellingstrasse 24

Sa. 20.06. :::: Goldmarie ::::

Samstag, den 20. Juni sind
Offene Türen im Schlachthofviertel


Hier einkleiner Tipp von unseren Freunden Club2:
In der Gaststätte "goldmarie", Schmellerstr.23
spiel live : String Gitan (GIPSY JAZZ!) ab 20.30

EINTRITT FREI!
www.schlachthofviertel.de
www.incrediblejazz.com/jazzbesetzung10.html

Mi. 24.06. - Ausstellungsprojekt Bruno Kuhlmann -

"ABSTRAKT" :::: Ausstellungsprojekt Bruno Kuhlmann


Eröffnung:
Mittwoch, 24. Juni 2009, 19.00 Uhr
Dauer: Donnerstag, 25. Juni bis Sonntag, 28. Juni 2009,
jeweils von 15.00 bis 21.00 Uhr

In den letzten Jahren hat sich der Münchner Künstler Bruno Kuhlmann mit einem aufmerksamen und suchenden Blick Bilder, Videos und Skizzen - alles das was er für wichtig erachtet-, zu einem persönlichen Archiv zusammengesammelt, aus dem er sich für seine Malerei bedient.

Bereits 2007 öffnete Bruno Kuhlmann sein Atelier der Öffentlichkeit. Mit "Der Blick ins Atelier" ging er weit über eine herkömmliche Atelierausstellung hinaus und beschritt damit eigene Wege in der Präsentation seiner Arbeiten.
Nun betitelt er seine neue Ausstellung programmatisch "ABSTRAKT"
und begibt sich auf eine historische Reise zu den Pionieren der Abstraktion, den Künstlern des "Blauen Reiters" und der "Brücke". Mit seiner Malerei, den Zeichnungen, Fotografien und Videos arbeitet sich Bruno Kuhlmann an dieses Phänomen heran, das die Kunst des 20. Jahrhunderts so grundlegend gestaltet und verändert hat. Er birgt einen Formenschatz für sich, zitiert, vereinnahmt und interpretiert; komponiert Bilder aus historischen Elementen und doch bewahrt sich Kuhlmann eine kritische Distanz. Gestalterische Lösungen werden möglich, surreal, ironisch, einem eigenen persönlichen Kosmos verbunden und doch immer seiner heutigen Umwelt sehr bewusst.
"Abstrakt"
, dieser Titel verweist auf Zukünftiges, der Einblick in das Atelier schneidet einen momentanen Ist-Zustand heraus und verweist auf einen Arbeitsprozess. Die Auseinandersetzung mit der malerischen Tradition ist hier noch lange nicht beendet.

Atelier Bruno Kuhlmann
Schulstraße 36, 80634 München
Eingang Hirschbergstraße

Do. 25.06 - Artshow -

Die Super Cycle Artshow


featuring:

Flying Förtress
Burns 124
R. James Miller
&
Noem Held

am 25. Juni von 18:00 bis 22:00 Uhr im Geheimrad........

Geheimrad
Schwanthalerstr. 147

Fr. 12.06 - Shop Eröffnung -

Super Random Grand Opening



Networking. Jedesmal wenn man denkt man weiß was es bedeutet und kennt alle Konzepte, die darauf aufbauen und zurückgreifen, wird man eines Besseren belehrt.

Jedenfalls geht es mir da immer so. Also wenn irgendwas überhaupt Networking ist, dann ist er der neue SUPERRANDOM. Unter der Leitung von einigen bewundernswert kreativen Köpfen entsteht in Haidhausen ein Laden der besonderen Art: Die Macher wollen ihre Verbindung zu den Produkten und zu den einzelnen Designern dieser Produkte aufzeigen. Über die Jahre haben sie viele interessante Leute kennen und lieben gelernt, den Entstehungsweg ihrer Produkte verfolgt und wollen dieses Netzwerk nun nach außen sichtbar machen. Geht man also in den schmucken Laden gleich am Weißenburgerplatz, findet man Dinge und die dazugehörigen Geschichten gleich daneben.
Vertrieben wird unter anderem Mode von Ayzit Bostan, best behavior & Mads Norgard, Handtaschen von Le Château En Couleur, sowie Martin Meires stylische Lampen und deutschlandweit exklusiv bedruckte Sneaker von Stampd’LA.
Net working. Jedesmal wenn man denkt man weiß was es bedeutet und kennt alle Konzepte, die darauf aufbauen und zurückgreifen, wird man eines Besseren belehrt. 24 Außerdem werden einige weitere lokale Designer miteingebunden.
Wie gesagt - alles Freunde und Bekannte der Betreiber, die in ihrem Laden weniger einfach verkaufen, sondern viel eher ein Erlebnis anbieten wollen. Und das Netzwerk wächst bestimmt noch weiter. Im SUPERRANDOM wird nicht nur ein Produkt, sondern eine spezifische Geschichte gleich mit eingepackt. Und Geschichten sind es doch, die Dinge erst so interessant machen, wie wir sie gerne hätten… Quasi dass, was man am Flohmarkt so liebt, nur besser. Am 12. Juni ab 17:00 Uhr ist es endlich soweit - wir freuen uns mit dem Team und wünschen eine ereignisreiche, erfolgreiche Zukunft!

Text: Tobias Heumann - Château En Couleur
www.chateauencouleur.com


Super Random // Lothringerstr. 1

Fr. 12.06. - Ausstellungseröffnung -

Ausstellung bursting capacity mit:


Daniel Permanetter
Felix Burger
Korbinian jaud
Johannes Karl
Sebastian Pöllmann
Florian Baumgartner

Vernissage: Freitag 12.Juni 2009, 19 Uhr
Ausstellung: Samstag 13. Juni 2009, 16-21 Uhr

Studio 6
Blumenstraße 28
München



Sa. 13.06. - Westend -

Hofflohmärkte Westend

Termin: 13. Juni

Diesen Samstag geht es weiter mit unseren Münchener Hofflohmärkten. Diesmal im Westend...
Die Westend-Hofflohmärkte finden zum zweiten Mal statt. Infos bekommt man auch in verschiedenen Geschäften
Hoffen wir das das Wetter mitspielt. Wenn ja findet das ganze von 10:00 - 16:00 Uhr in teilnehmenden Hinterhöfen statt. Ganz gut zu erkennen an den bunten Ballons vor der Tür. Es gibt sicherlich auch einen Plan den man in den teilnehmenden Höfen oder Geschäften findet.

Also viel Spaß!

- Funk Beach -

Sommer, Sonne und Sonnenschein ..
Ja ja, es ist soweit - der Sommer ist in der Stadt...


+++ Nicht nur in der Stadt sondern auch  im Laden +++

The Beach @ FUNK OPTIK & style

Wie?? Was ?? Strand ?? Wo ??
FUNK Optik !!
Richtig - ab Freitag den 12.06. verwandet sich der Laden in der Schellingstrasse 18 in eine "Beach-Landschaft". Mit 2.5 Tonnen Sand im Laden, gespickt mit Sonnenliegen und Schirmen kommt echtes Beach-Feeling auf.
Ihr sucht die Entspannung für zwischendurch ? Dann schaut bei FUNK vorbei und genießt bei chilligem Sound und einem kalten Getränk Urlaubsfeeling.

Für die Abkühlung steht ein Pool für Euch bereit.
Jeden Samstag bis Ende August Poolparty !!
 Wer in Badehose bzw. Bikini kommt erhält von uns 20% auf seinen Einkauf.
Also ab in die Badesachen und auf zum FUNKstrand !!

FUNK Optik & Style
Schellingstrasse 18

Do. 04.06. - Ausstellungseröffnung -

Eröffnung der Ausstellung
without Kubrick...


am 4. Juni 2009 um 20 Uhr



without Kubrick...

5. Juni - 11. Juli 2009
Mit Andreas Schmitten, Felix Burger, Tino Schaedler und Marcus Herse.

Mit without Kubrick... widmet der lothringer13/laden im zehnten Todesjahr
Stanley Kubricks eine Hommage abseits der Reliquien- und Requisitenschau.
Stattdessen bringt without Kubrick... Künstler unterschiedlicher Disziplinen
zusammen, für deren Schaffen die Ästhetik Kubricks zu einer wichtigen, wenn
nicht sogar notwendigen Inspirationsquelle geworden ist. Dabei treten die Filme
Kubricks in den gezeigten Arbeiten nie offensichtlich in Erscheinung -
sie sind gewissermaßen ihre geheime Grundlage.

Der Titel without Kubrick... versucht, diese Ambivalenz von Abwesenheit und
Präsenz auf Begriffe zu bringen. Er gibt zum einen das Gefühl der teilnehmenden
Künstler wieder, ihr eigenes Werk ohne Kubrick nicht in der Weise denken zu
können, wie es ist. Zum andern steht er für den kuratorischen Ansatz, Person
und Werk Stanley Kubricks als die leere Mitte der Ausstellung zu behandeln:
als ein Gravitationszentrum, um das die gezeigten künstlerischen Positionen
kreisen, ohne auf eine bloße Kubrick-Rezeption reduzierbar zu sein, als einen
emotionalen, mehr unterschwellig denn bewusst angesteuerten Fluchtpunkt.

Kuratiert von Andreas Schmitten.
..........................................................................................................................
Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung without Kubrick...
..........................................................................................................................
Sa, 20. Juni 09, 20 Uhr

"Missing Image misses Kubrick". Ein Reigen der Abwesenheit.
Filmauswahl des Teams von Missing Image, der besten Videothek Münchens,
die 2008 ihre Pforten schließen musste. www.missingimage.com

Do, 25. Juni 09, 20 Uhr
"... and beyond the infinite". Vortrag von Simon Spiegel
(Filmwissenschaftler / Zürich) zur Poetik des Science-Fiction-Films.
"Wandering through the Future". Filmcollage von Marjolijn Dijkman.
60 min, 2007. www.marjolijndijkman.com/projects/view/1/132
Eine Chronologie der Jahre 2008 bis 802.701 anhand von Ausschnitten
aus 70 Science-Fiction-Filmen.

Fr, 3. Juli 09, 22 Uhr

Venezianischer Maskenball mit weit geschlossenen Augen.
Mit einer Gehirn-OP von Martin Krejci zu orgiastischen Klängen.
Im under13, in Zusammenarbeit mit Anna McCarthy.
www.myspace.com/theunder13

geöffnet Do, Fr, Sa jeweils 16-19 Uhr
Lothringerstrasse 13 / Laden // Lothringerstrasse 13

Do. 04.06. - Ausstellungseröffnung -

"fragmenta"


Wieder einmal gibt es neues im Weltraum... Heute Abend, den 04.06. eröffnet ab 19.00 Uhr die Ausstellung von Alex Rath und Frauke Dannert.




Fr. 05.06 - Meschugge 54 -

Happy Birthday Mechugge54
Das Meschugge54 in der Türkenstrasse wird am Freitag 1 Jahr alt. Das wird natürlich gefeiert!!!! Es gibt Bowle und Kuchen für alle und als extra Birthday Special 50 % auf die aktuelle Kollektion. Das sollt man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Die 50 % gibt es nämlich nur diesen Freitag und Samstag. Also nichts wie hin !!!!!

p.s. Geschenk nicht vergessen.....
  Meschugge54 // Türkenstrasse 54

Sa 06.06. - Ausstellungseröffnung Haus der Kunst -

Thomas Schütte
07 Jun 09 / 06 Sep 09
Eröffnung am 06 Jun 09 / 19 h

"f
ür mich ist das normale das unaussprechlichste..." Thomas Schütte

Dreimal nahm der Düsseldorfer Künstler Thomas Schütte (*1954) an der Documenta in Kassel teil; 2005 gewann er den goldenen Löwen der Biennale in Venedig als bester Künstler der Ausstellung.
In seiner produktivität und vielseitigkeit ist Schüttes werk eine ausnahmeerscheinung: es zeugt von einem unablässigen experimentieren mit verschiedensten Techniken und einer außerordentlichen Freude am Material.
Bekannt wurde Schütte durch tischhohe Architekturmodelle, doch zeigt die Ausstellung auch seine Fotografien, Installationen und Aquarelle sowie Beispiele aus den zentralen Skulpturengruppen "Frauen" und "große Geister". So verschiedenartig die Medien, in denen Thomas Schütte arbeitet, so elementar und vertraut sind die Inhalte, die seinen Werken zugrunde liegen: das Menschliche Miteinander, Themen wie Verletzlichkeit und Isolation, Liebe, Glück und Verlust. Dabei gelingt es dem Künstler stets, ebenso kritische wie berührende Bilder für solch komplexe Inhalte zu schaffen. Insbesondere trifft dies auf das Herzstück der Ausstellung zu: das über fünf Meter hohe Modell des "Mann im Matsch" - einer Bronzeskulptur, die ab Juni 2009 in Oldenburg zu sehen ist. 

Haus der Kunst // Prinzregentenstrasse1 // www.hausderkunst.de

:::::: Slipsfashion ::::::