Fr. 24.04 - Galerie im Weltraum -

Karin Felbermayr // 'Multiple Masks'
Eröffnung: Freitag, 24.04.2009, 19:00 Uhr


"In meiner künstlerischen Arbeit nimmt das Thema Maske eine zentrale Stellung ein. Die Maske wird dabei immer als etwas zwischen Verbergen und performativem Ausfüllen verstanden. Das beinhaltet demnach jeweils weitere Themen, wie etwa das Verhältnis von institutionalisierter Macht und Selbstermächtigung einer Person, also systemische soziale Zusammenhänge ganz allgemein, die den Komplex von Individuum, Rolle und Person betreffen.
Mit dem Anspruch, das alles mit der Multiperspektivität einer aktuellen Körpersoziologie reflektieren zu wollen, lasse ich mich über das eigene Erleben hinaus von phänomenologischen, strukturalistischen, sowohl handlungstheoretischen als auch systemtheoretischen Diskursen anregen. Aus einer Art Metaposition integriere ich auch das Aufnahme-Setting künstlerisch reflexiv in mein Schwerpunktthema; also etwa Maskierung im bildtechnischen Verständnis, ein Videofilter für Blueboxkeying usw." Karin Felbermayr

Ausstellung:
Sonntag, 26.04. und Montag, 27.04.2009
17:00 bis 20:00 Uhr

Galerie im Weltraum // Rumfordstr. 26 // www.weltraum26.de

Keine Kommentare: