Fr. 16.10 - Haus der Kunst -

chinese rock festival on tour
mit den bands joyside und carsick cars
16 okt 09 / fr 20.30 h

"das neue hybrid der rockmusik: punk ist nicht tot - er spricht nur komisch."
karl bruckmaier (nachtmix, bayerischer rundfunk)

anlässlich der ausstellung des chinesischen künstlers ai weiwei, die am 12 okt 09 im haus der kunst startet, bietet das konzert die einmalige chance, zwei der bekanntesten vertreter der aktuellen chinesischen underground-szene live zu erleben:
joyside wurde im keller eines heruntergekommenen wohnhauses in einem vorort von peking gegründet und produzierte mit geliehenem geld das erste album. inzwischen ist joyside die bekannteste kultband chinas. als protagonisten des dokumentarfilms "beijing bubbles", der weltweit auf über 40 filmfestivals lief, wurde die band international berühmt. joyside bringt das neue album "maybe tonight" mit, das in china bereits enthusiastisch gefeiert wird.
carsick cars aus peking, bekannt für ihre wilden live-auftritte, spielten bereits mehrere male im vorprogramm von sonic youth. zwischen den bands ist eine freundschaft entstanden, und sonic youth hat das neue album von carsick cars "you can listen, you can talk" produziert, das die band im haus der kunst vorstellen wird.

special feature:
der film "the joyside of europe" dokumentiert die erste europatournee der band joyside und wird vor dem konzert gezeigt.
dj: yang yang, shanghai

einlass: 19 h
ort: haus der kunst / west


karten ab sofort erhältlich
www.muenchenticket.de
kasse im haus der kunst
20 euro


Keine Kommentare: