Sa. 24.01 -Premiere, Alice im Wunderland um 19.30 Uhr-

Alice im Wunderland von Roland Schimmelpfennig nach Lewis Carroll


Regie: Bettina Bruinier
Bühne: Markus Karner
Kostüme: Justina Klimczyk
Musik: Oliver Urbanski

Eine Premiere die man auf keinen Fall verpassen solle. Hier etwas zum Inhalt des Stückes:
Alice wird während eines langweiligen Picknicks mit ihrer Schwester auf ein weißes Kaninchen aufmerksam und folgt ihm schließlich in dessen Kaninchenhöhle. Sie landet in einer traumartigen Unterwelt, die voller Absurditäten und Paradoxa ist. Abwechselnd wachsend und schrumpfend erlebt Alice die merkwürdigsten Abenteuer und begegnet den seltsamsten Wesen: von der Grinsekatze über Humpty Dumpty bis hin zu lebendigen Spielkarten. Herkömmliche Logik, Ordnungssysteme, Zeitbegriffe und Verhaltensregeln des Alltags sind im Wunderland aufgehoben und Alice, in den Grundfesten ihrer Identität erschüttert, steht vor der Frage: Wer bin ich eigentlich?

Münchner Volkstheater GmbH // Brienner Straße 50 // www.muenchner-volkstheater.de
Öffnungszeiten der Kasse: Montag bis Freitag 11 Uhr bis 18 Uhr  //  Samstag 11 Uhr bis 14 Uhr

1 Kommentar:

Château En Couleur hat gesagt…

Sehr schön war's.
Gegen Ende wurde mir alles etwas zu gewollt abgedreht; Aber generell ausgespriochen sehenswert...

Die Schauspieler des Volkstheaters scheinen ohnehin mit jedem Stück noch besser zu werden; DON'T HASSEL FAUST!